Willkommen auf der Homepage der usb GmbH

Im Product Lifecycle Management (PLM) Umfeld und dort im Speziellen auf dem Gebiet des Konfigurationsmanagements gehören wir zu den erfahrensten Beratungsunternehmen im westeuropäischen Raum.

Die usb konnte zu Beginn mit Aufgaben aus der Luftfahrt und Verteidigungstechnik ihre Kompetenz beweisen. Hier haben wir unter anderem federführend an der Konzeption, Entwicklung und Implementierung der KM-Applikation für das Flugzeug Tornado mitgewirkt.

Die Einführung und Unterstützung von Prozessen im PLM Bereich, sowie die Betreuung von Großprojekten zur Steuerung und Überwachung komplexer Systeme in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil- und produzierender Industrie ist der Kern unseres vielfältigen Leistungsspektrums.

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Partner sind, der Sie bei der Pflege von komplexen IT-Strukturen unterstützt und effizient neue Entwicklungsprojekte mit modernsten Oracle Datenbanktechnologien in J2EE Architekturen, sowie beim Entwurf und der Umsetzung von SOA Konzepten hilft, dann sind Sie bei der usb ebenfalls goldrichtig.