CM Grundlagen

Configuration Management (CM) bzw. Konfigurationsmanagement ist ein Managementprozess zur Herstellung und Erhaltung einer Übereinstimmung der Produktleistungen, sowie der funktionalen und physikalischen Eigenschaften des Produktes mit den Anforderungen, dem Produktdesign und den operativen Informationen während des gesamten Produktlebenszyklus.

In diesem eintägigen Kurs werden die Grundlagen des CM vermittelt damit Sie einen guten Überblick auf die gesamte Thematik haben.

Inhalt:

• CM-Überblick
  • Wer benötigt CM?
  • Elemente des CM
    ⦁ CM Planung & Management
    ⦁ CM Identifizierung
    ⦁ Configuration Change Management
    ⦁ CM Buchführung
    ⦁ CM Verifikation & Audit
  • Terminologie
  • Was kostet CM?
  • CM Implementierung und Tools

Zielgruppe:

• Das Seminar richtet sich an Techniker und Ingenieure, die in ihrer täglichen Arbeit mit Aufgabenstellungen des CM konfrontiert werden oder die sich in Richtung CM Managerin/Manager weiterqualifizieren wollen.
  • Das Seminar ist außerdem geeignet für jeden, der sich einen Überblick über das Thema PLM verschaffen möchte.

Dauer:

1 Tag

Aktuelle Termine, Preise und eine online Anmeldung finden Sie hier bei unserem Partner Bertrandt Academy oder Sie schreiben eine E-Mail an bsc_info@bertrandt.com.