Oracle PLM

Wie aktuell ist die Dokumentation Ihrer Produktinformationen? Wie schnell können Sie und Ihre Entwicklerteams darauf zugreifen? Sind Ihre Produkte hinsichtlich der Anforderungen verifizierbar? Existiert in Ihrem Unternehmen ein Prüfungs- und Beurteilungsprozess für Änderungswünsche? Ist die Produktkonfiguration bei Auslieferung dokumentiert? – Fragen Sie uns nach Oracle® PLM.

Ihr breites Spektrum flexibler, Best-Practice-basierter Funktionen für die weltweite Entwicklung und Verwaltung komplexer Produkte

Oracle PLM konzentriert sich auf die Organisation und Verwaltung von Produktinformationen. Weltweit verteilte Entwicklungsteams arbeiten damit reibungslos zusammen. Die Lösung richtet sich insbesondere an Unternehmen mit komplexen Entwicklungsprozessen in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt und Wehrtechnik, sowie Maschinen- und Anlagenbau.

Innovation als strukturierter Prozess mit prognostizierbaren Resultaten

Unternehmen auf Wachstumskurs brauchen eine zuverlässige Plattform mit einfacher Bedienung, auf der brillante Ideen schnell, hochwertig zur Marktreife gebracht werden. Dabei gilt es, die Compliance sicherzustellen. Mit beispielloser Funktionalität für die frühe Entwicklungsphase unterstützt Oracle/Agile Engineering Collaboration (e6) Unternehmen insbesondere dabei, eine höhere Erfolgsquote bei der Einführung neuer Produkte zu erzielen. Darüber hinaus vereinfacht die Software aber auch das Management komplexer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus und die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

Vorteile auf einen Blick:

• Mit Oracle/Agile Engineering Collaboration (e6) arbeiten Unternehmen weltweit kooperativ an einem System mit einer einzigen Version der Wahrheit: dem unternehmensweiten Product Record.
    .
  • Der Enterprise Product Record ist die vollständige, aktuelle Definition der Produkte eines Unternehmens. Sie umfasst unter anderem Spezifikationen und Konstruktionsdaten – von der mechanischen Konstruktion über die elektrische/elektronische Entwicklung bis zum Software-Engineering – sowie Artikel und Stücklisten.
    .
  • Integration aller Prozessbeteiligten im gesamten Produktlebenszyklus: von den Anforderungen und der ersten Konzeption über die Entwicklung und Konfiguration bis hin zu Wartungs-, Instandsetzungs- und Überholungsmaßnahmen
    .
  • Konnektivität mit CAD-Integration mit verschiedenen Autorensystemen, unter anderem Microsoft® Office und ECAD-/EDA-Systeme, sowie mit gängigen CAD-Systemen wie Pro/ENGINEER®, Unigraphics®, CATIA® V4 und V5 parallel. In Verbindung mit dezentralem Dateimanagement für weltweit verteilte Organisationen bietet dies eine optimale Unterstützung der Zusammenarbeit im Engineering.
    .
  • Konnektivität mit ERP-Systemen und Legacy-Applikationen: Agiles Enterprise Integration Platform ermöglicht die Integration von Oracle/Agile Engineering Collaboration (e6) mit ERP-Systemen wie zum Beispiel SAP.
    .
  • Die Enterprise Integration Platform ist eine leistungsstarke Middleware-Lösung mit einer integrierten Business Process Management Engine zur Abbildung komplexer Transferszenarien.
    .
  • Für die Integration mit Legacy-Applikationen stehen verschiedenste Standard-Adapter zur Verfügung. Dabei werden ASCII- und XML-Files sowie Technologien wie JDBC, http, FRP, SOAP und Web Service unterstützt.
    .
  • Flexibilität – durch das Repository-basierte Customizing kann Oracle PLM schnell an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden, wobei die Upgrade-Fähigkeit erhalten bleibt.

Wir, Bertrandt Systems & Consulting (vormals usb) beraten Sie gerne. Für mehr Informationen zu ORACLE PLM schreiben Sie uns eine E-Mail an bsc_info@bertrandt.com

Profitieren Sie in einer unserer PLM-Schulungen von unserer Erfahrung aus mehr als 40 Jahren im Product Lifecycle Management

.                    .Oracle PLM

Oracle PLM ist eine weltweit sehr verbreitete PLM-Lösung. Sie basiert auf dem Eigner PLM-System, auch bekannt unter den Namen „CADIM“ oder „axalant“. ORACLE hat diese Systeme konsequent weiterentwickelt und unter dem Namen „Agile e6“ vertrieben. Die neuesten Entwicklungen laufen unter dem Namen „Oracle PLM“ und sind speziell für die Anwendung in der Cloud entwickelt, können aber auch „on premise“ betrieben werden.

Oracle PLM Cloud

Screenshot Oracle PLM