Configuration Management

Configuration Management (CM) ist eine Managementdisziplin, die über die gesamte Lebensdauer eines Produktes angewandt wird, um Transparenz und Überwachung seiner funktionellen und physischen Merkmale sicherzustellen. CM als Bestandteil von Product Lifecycle Management (PLM) ist heute bei mittelständischen Unternehmen ein wichtiger Baustein des Unternehmenserfolges.

Bei der Einführung des Konfigurationsmanagements stehen die Prozessoptimierung und der Einsatz strategischer Methoden im Mittelpunkt. Hierbei ist die usb GmbH ein erfahrener Partner, der das gesamte Portfolio bereitstellt: Ist-Analyse, Konzeption, Implementierung, Schulungen und kontinuierliche Betreuung sowie Systemoptimierung.

Hierzu bieten wir die Möglichkeit, die CM-Prozesse in Ihrem Unternehmen von unseren erfahrenen und zertifizierten CM-Experten zu untersuchen. Der daraus resultierende Bericht stellt Auffälligkeiten dar und zeigt Potenziale auf. Support bei der Umsetzung von PLM-Systemen runden unser Service-Angebot ab.

Die Abkürzung CMPIC bedeutet Configuration Management Process Improvement Center. Ziel von CMPIC ist, hochqualifizierte, kosteneffiziente Schulungen und Beratungsleistungen im Bereich des Configuration Managements auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft anzubieten. CMPIC wird unterstützt von der University of Houston, TX.

usb GmbH ist das europäische Training-Center für CMPIC.

Unser Schulungsangebot finden sie hier.