M³ Gewichtsmanagement

Das Gewicht Ihres Produkts spielt eine große Rolle? Das optimale Verhältnis von Eigengewicht und Zuladung ist entscheidend? Neben dem Produktgewicht haben auch Schwerpunkt und Trägheitsmomente eine hohe Relevanz? Sie garantieren Ihren Kunden schon bei Auftragseingang bestimmte Gewichtseigenschaften?

Ihre individuelle branchenspezifische Lösung zum Thema Leichtbau

Wir verstehen Sie. Mit unserem Produkt M³® behalten Sie während des gesamten Entwicklungsprozesses ebenso wie im globalen Supply Chain Management von Anfang an und zu jedem Zeitpunkt den Überblick über sämtliche gewichtsrelevante Produktdaten.

Einfach und schnell verwalten Sie mit M³ Masseeigenschaften wie Gewicht, Schwerpunkte und Trägheitsmomente Ihrer Projekte. Dabei lässt sich M³ direkt über die Oberfläche Ihren individuellen Anforderungen an das Gewichtsmanagement anpassen.

Vorteile auf einen Blick:

• Reduzierung des Gewichts durch verlässliche Daten in bereits frühen Projektphasen
  • Permanente Kontrolle und Analyse von Masseeigenschaften über den gesamten Produkt-Lebenszyklus
  • Verbesserung der Qualität aufgrund unternehmensweiter Verfügbarkeit
  • Branchenspezifische Funktionen wie z. B. Achslasten, Sitzkonfigurationen oder Flight-Conditions
  • Nachverfolgung von Änderungen
  • Verwaltung von Dokumenten
  • Berücksichtigung von Risks & Opportunities
  • Integration in Ihre CAD und/oder PLM-Landschaft
  • Verwaltung von Materialen, Zulieferern, Versionen, funktionale Strukturen, Load Cases, Projekte etc.

Gewichtsmanagement ist eng mit den Prozessen des Product Lifecycle Management (PLM) verzahnt. Mit der Komplexität Ihrer Produkte sowie der Anzahl und weltweiten Verteilung Ihrer Zulieferer steigen die Herausforderungen für das Mass Management. Aber Sie bewältigen das alles spielend – mit M³. In der Luft- und Raumfahrtindustrie, bei Schienenfahrzeugen und auch in der Automobilbranche konnte sich M³ bereits mehrfach als leistungsstarkes und mittlerweile unverzichtbares Tool beweisen.

Mass Management M³ ist die Lösung der Zukunft für die Herausforderungen des Gewichtsmanagements und des Leichtbaus!

Wir, Bertrandt Systems & Consulting (vormals usb) beraten Sie gerne. Für mehr Informationen zu M³ schreiben Sie uns eine E-Mail an bsc_info@bertrandt.com.

.       .Managed Imports: Sie entscheiden, welche und wie viele Datensätze aus CAD oder PLM-Systemen importiert werden.

M3 Gewichtsmanagement

M3 Gewichtsmanagement Kuchendiagramm