Configuration Management

Configuration Management is a set of interrelated processes, management techniques, and supporting tools that assure that

• our work products are as they should be and conform to requirements
  • changes to the above are properly evaluated, authorized, and implemented
  • all information / data necessary to manage our end items and other related work products is kept current and accurate

Configuration Management (CM) ensures that an organization is making informed business decisions, performing correct actions, and that all work products are what they are intended to be at every point in the lifecycle. Therefore CM as a part of Product Lifecycle Management (PLM) is  essential for company success. During the introduction of CM  the focus is on the optimization of business processes and usage of strategic methods. usb GmbH is a long-tem experienced partner, who provides services like analysis, concepts, implementation, training and continuous support for you. Please contact us for more information or an individual offer.

CMPIC is the abbreviation for Configuration Management Process Improvement Center (CMPIC). The intention of CMPIC is a highly qualified, cost-efficient training by the current state of science. CMPIC is promoted by the University of Houston, TX. usb is the Eurpoean training center for CMPIC. Please find here our training classes.

Heutzutage leistet Configuration Management (CM) auch im Mittelstand einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Darüber hinaus ist CM Bestandteil des Product Lifecycle Managements (PLM). Sowohl bei der Produktentwicklung als auch später im Produktionsprozess und bei der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten sorgt das Konfigurationsmanagement für Qualität, Effektivität und Effizienz. Somit ist CM eine wichtige Managementdisziplin. Wenn diese über die gesamte Lebensdauer eines Produkts konsequent angewandt wird, stellt sie die Transparenz und Überwachung seiner funktionellen und physischen Merkmale sicher.

We are happy to provide advice. Contact us: sales@usb-muc.de.

.Configuration Management ist eine wichtige Managementdisziplin.

Unsere CM-Expertise für Ihren Erfolg

Lösungen für Configuration Management

Bei der Einführung Ihres CM stehen die Prozessoptimierung und der Einsatz strategischer Methoden im Mittelpunkt. Hierbei ist die usb Ihr erfahrener Partner in allen Belangen. Denn wir bieten das gesamte Portfolio für professionelles Konfigurationsmanagement an: von der Ist-Analyse über die Konzeption, die Implementierung, die kontinuierliche Betreuung bis hin zur  Systemoptimierung. Zudem erhalten Sie bei uns Schulungen für Ihre Mitarbeiter. Unsere zertifizierten Experten analysieren alle CM-Prozesse im Unternehmen. Der daraus resultierende Bericht stellt Auffälligkeiten dar und zeigt Potenziale auf. Und bei Bedarf rundet unser maßgeschneiderter Support bei der Umsetzung von PLM-Systemen unseren Service ab.

Europäisches CMPIC-Trainings-Center

Das Configuration Management Process Improvement Center (CMPIC) bietet hochqualifizierte und kosteneffiziente Schulungen sowie Beratungsleistungen. Alle Lerninhalte und Informationen sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft im Bereich des Configuration Managements. CMPIC wird unterstützt von der University of Houston, TX. Die usb ist das europäische Trainings-Center für CMPIC.

.Die usb ist das europäische Trainings-Center für CMPIC.

Schulungen Configuration Management

Seminarangebot der usb in den Bereichen Product Lifecycle Management und Configuration Management

Unser Seminarangebot richtet sich an Personen, die sich einen Überblick über PLM verschaffen möchten, sowie an Techniker und Ingenieure, die im Tagesgeschäft mit Aufgabenstellungen des CM konfrontiert werden.

Die Termine, Preise sowie eine Online Anmeldung finden Sie bei unserem Partner, der Philotech Academy oder Sie schreiben uns eine Mail an info@usb-muc.de.