Philotech als EMES³

Product Lifecycle Management

Philotech wurde im Rahmen des EMES3-Lieferantenauswahlverfahrens im Bereich Engineering, Manufacturing Engineering und Customer Services als „Referenced Airbus supplier“ nominiert.

Seit 2016 ist Philotech erfolgreich bei Airbus als strategischer Lieferant im Bereich Engineering (E2S) tätig. Im Rahmen des E2S-Konzepts hat Philotech in den letzten Jahren ein internationales Lieferantennetzwerk mit Partnerunternehmen aufgebaut und baut dieses kontinuierlich aus. Als Nachfolger des E2S-Programms führte Airbus eine neue Kampagne „Engineering, Manufacturing Engineering and Services Strategic Supplier“ (EMES³) durch, um bevorzugte Lieferanten auszuwählen. Philotech nahm erfolgreich an diesem mehrstufigen Auswahlverfahren teil. Im Ergebnis wurde Philotech von Airbus offiziell im November 2021 als EMES3-Zulieferer ausgewählt und kann somit seine Geschäftsbeziehung mit Airbus weiter ausbauen.