LIBRAVATION – Die neue Gewichtsdatenbank

In enger Zusammenarbeit mit der Firma DIEHL Aviation Laupheim GmbH konnten wir die Datenbank LIBRAVATION erschaffen. Diese Anwendung ist zentraler Bestandteil des Lightweigt Engineering, dass speziell in der Luftfahrt von großer Bedeutung ist. Gerade die Herausforderungen des Klimawandels erfordern das Gewicht jedes einzelnen Bauteils immer wieder zu reduzieren.

Das von uns entwickelte Tool LIBRAVATION integriert die Gewichtsdaten aus verschiedensten Unternehmensanwendungen, so kann das Gewicht zentral berechnet und gesteuert werden. Speziell für die Firma DIEHL haben wir auf Basis der neuesten Technologien eine webbasierte Anwendung implementiert, welche Cloud-fähig ist und damit eine langfristige Investition in die Zukunft darstellt. Die Basis dafür ist unser Produkt M³, dass wir auch als Standardlösung anbeiten.

Mit unserem Know-HOW und Ihren Wünschen, können wir gerne auch Sie in diesem Bereich unterstützen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, erhalten Sie weiter Informationen zu unserem M³ Gewichtsmanagement hier oder rufen Sie uns gerne unter folgender Nummer an +49 (89) 928 04 0.